Das Ordnungsamt informiert:

Wirtschaftsweg entlang des Weingartzhofes in Sinzenich

Von der B 477 abzweigend führt ein Weg außerhalb des bebauten Bereiches entlang des Weingartzhofes. Dieser Weg ist wie folgt beschildert:

 Schild 1

Sowohl die Kreispolizeibehörde als auch das Straßenverkehrsamt des Kreises Euskirchen haben bisher die Auffassung vertreten, dass auch die Anwohner der Peter-Hett-Straße und der Straße Weingartzgarten von dieser Anliegereigenschaft eingeschlossen wären. Mittlerweile wird durch diese beiden Fachbehörden aber die Ansicht vertreten, dass dies nicht mehr der Fall ist. Dies bedeutet, dass die Anwohner der beiden genannten Straßen keine Anlieger mehr sind und folgerichtig den Wirtschaftsweg entlang des Weingartzhofes auch nicht mehr befahren dürfen.

Da in der letzten Zeit durch die Polizei in diesem Bereich schon „Knöllchen“ verteilt wurden bitte ich um Beachtung dieser Beschilderung. Bei Rückfragen stehen die Mitarbeiter des Ordnungsamtes gerne zur Verfügung.

 

Datenschutzhinweis