Hier können Sie sich über die örtlichen Vereine informieren.
 

Interessengesellschaft

Tambourcorps und Jugendgruppe haben früher zusammen Karnevalssitzungen durchgeführt. In den 80er Jahren hat sich eine Interessengesellschaft gegründet, die seitdem die Sitzungen und die Karnevalsumzüge durchführt. An Weiberfastnacht wird regelmäßig ein Möhnekaffee gehalten.


Feuerwehr

Bereits 1901 wurde eine Feuerwehr gegründet. Im zweiten Weltkrieg mußten die Feuerwehrmänner abends Brandplättchen aufsammeln, die von den Amerikanern ausgestreut wurden. Ebenso wurden Kontrollgänge durch den Ort gehalten, wobei die Verdunkelung zu kontrollieren war. Nach dem Krieg wurde der Zivile Bevölkerungsschutz gegründet, und auch hier war unsere Wehr mit tätig. Heute sind unsere Wehrmänner eingegliedert in den Löschzug I der Stadt Zülpich, zuständig für Juntersdorf, Füssenich und Geich.


Tambourcorps

Bereits die Feuerwehr hatte in den 20er Jahren, später der Knappenverein, ein Tambourcorps. Das daraus geführte eigenständige Tambourcorps konnte lange Jahre aktiv musizieren, leider fehlt heute der Nachwuchs.


Knappenverein

Im Zuge der Bergwerke wurde ein Knappenverein gegründet. Durch Beendigung der Braunkohleförderung war er nicht mehr aktiv. Die Fahne des Knappenvereins, die die Patronin der Bergleute, die hl. Barbara zeigt, wird heute noch in der Pfarrkiche aufbewahrt.

Datenschutzhinweis