Hürtgen locker Willkommen
in Zülpich!

>> Grußwort des
Bürgermeisters
Logo Seepark Zülpich - stilisierte Seerose mit Schriftzug 

Seepark Zülpich

>> Homepage
 sitzungsdienst Sitzungsdienst
Ratsinformation
der Stadt Zülpich
>> Homepage
Amtliche Bekanntmachung Amtliche
Bekanntmachung
>> Aktuell >> Archiv

Feuerwehrehrung

Von links nach rechts:
Oliver Zahn, Ulf Hürtgen (Bürgermeister), Paul Geuenich, Mario Zimmermann (stellv. Leiter
der Feuerwehr), Dirk Baum, Robin Pick, Karsten Kneisel, Udo Crespin (Kreisbrandmeister),
Dennis Scholzen , Jörg Körtgen (Leiter der Feuerwehr), Martin Hartl

Im Rahmen der Löschgruppenführerdienstbesprechung am 26.04.2019 standen bei der Feuerwehr
Zülpich einige Beförderungen und Ehrungen an.
Die Beförderungen wurden von Jörg Körtgen, dem Leiter der Feuerwehr Zülpich, vorgenommen:


Robin Pick und Oliver Zahn wurden nach bestandenen Lehrgängen zu Brandmeistern und Karsten
Kneisel zum Hauptbrandmeister befördert. Weiterhin wurden Dennis Scholzen zum Brandinspektor
und Martin Hartl zum Brandoberinspektor befördert.
Ein weiterer sehr großer Grund zur Freude war die Verleihung der Deutschen Feuerwehr-Kreuze in
Silber und Bronze.
Mit diesen Ehrenkreuzen werden besonders verdiente Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner vom
Deutschen Feuerwehrverband ausgezeichnet.
Die Verleihung der Ehrenkreuze übernahm unser Kreisbrandmeister Udo Crespin.
Mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber wurde der Stadtbrandinspektor Dirk Baum ausgezeichnet.
Er gehört seit 1990 der Löschgruppe Schwerfen an. Schon 1992 wurde er deren stellv.
Löschgruppenführer. Von 1996 bis 2007 war er der Gruppenführer des Katastrophenschutzzuges. Die
Funktion des Sicherheitsbeauftragten der Feuerwehr Zülpich übernahm er 2007. Seit 2008 ist der der
stellv. Zugführer des Löschzuges 2. Zusätzlich übt er seit 2010 die Funktion des Löschgruppenführers
Schwerfen aus. Ebenfalls seit 2010 ist er der IT-Systembetreuer der Feuerwehr Zülpich und
organisiert seit dieser Zeit den Führungsdienst, in dessen Rahmen er ebenfalls mitarbeitet.
Das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze wurde Stadtbrandinspektor Paul Geuenich verliehen. Dieser
trat 1997 in die Feuerwehr Zülpich, Löschgruppe Bessenich ein. Er wurde 1988 zum stellv. Zugführer
des Löschzuges 1 ernannt und bekleidete diese Funktion bis 2000. Danach übernahm er die Führung
des Zuges und leitet diesen auch heute noch. Weiterhin war Paul Geuenich für die Pressearbeit der
Feuerwehr Zülpich verantwortlich und führt seit vielen Jahren die Kasse des Feuerwehrvereins. Mit
großem Engagement gibt er sein Wissen und seine Erfahrung im Rahmen der Ausbildung junger und
neu hinzugekommener Mitglieder der Einsatzabteilung weiter.
Bürgermeister Ulf Hürtgen gratulierte den beförderten Feuerwehrkameraden und dankte ihnen, aber
auch allen Mitgliedern der Feuerwehr für ihr großes Engagement.

Öffnungszeiten

Bürgerbüro:  
Montag bis Freitag
(außer Donnerstag) 
08:00 bis
12:30 Uhr 
   
Montag und Mittwoch 14:00 bis
16:00 Uhr 
   
Donnerstag

07:00 bis
12:30 Uhr
14:00 bis
18:00 Uhr 

 

allg. Verwaltung &
Servicebüro:
Montag bis Freitag 08:30 bis
12:30 Uhr
   
Donnerstag 14:00 bis
17:30 Uhr

Anschrift

Stadt Zülpich
Der Bürgermeister
Markt 21
53909 Zülpich

Zentrale: 02252/52-0

Datenschutzhinweis

Bankverbindungen

KSK Euskirchen
IBAN: DE74 3825 0110 0001 2100 20
BIC: WELADED1EUS

Commerzbank AG
IBAN: DE51 3708 0040 0149 9555 00
BIC: DRESDEFF370

Volksbank Euskirchen
IBAN: DE62 3826 0082 0001 0610 11
BIC: GENODED1EVB

Postbank Köln
IBAN: DE40 3701 0050 0014 7205 07
BIC: PBNKDEFFXXX

Aktuelle Termine

25 Mai
Hüpfburgenfestival
25.05.2019 - 01.06.2019
25 Mai
Kirmes in Lanngendorf
25.05.2019 - 27.05.2019
29 Mai
Feuerwehrfest Düscheven
29.05.2019 - 30.05.2019