Hürtgen locker Willkommen
in Zülpich!

>> Grußwort des
Bürgermeisters
Logo Seepark Zülpich - stilisierte Seerose mit Schriftzug 

Seepark Zülpich

>> Homepage
 sitzungsdienst Sitzungsdienst
Ratsinformation
der Stadt Zülpich
>> Homepage
Amtliche Bekanntmachung Amtliche
Bekanntmachung
>> Aktuell >> Archiv

Während Schüler und Lehrer ihre wohlverdienten Sommerferien genießen konnten, wurde in einigen Schulen und Kindergärten im Stadtgebiet fleißig gearbeitet. Im Franken-Gymnasium wurden beispielsweise die Toiletten im Pädagogischen Zentrum (PZ) vollständig saniert.

190924 Umbau Franken Gymnasium1

Ottmar Voigt (l.), Beigeordneter der Stadt Zülpich, und Markus Heß vom städtischen Gebäudemanagement konnten sich vor Ort von der gelungenen Sanierung der Toiletten im Franken-Gymnasium überzeugen. Foto: Torsten Beulen | Stadt Zülpich

„Bis auf die Außenwände wurde hier alles erneuert“, berichtet Markus Heß vom Gebäudemanagement der Stadt Zülpich. Im Zuge der umfangreichen Baumaßnahme wurden die Abwasser- und Zuwasserleitungen ebenso renoviert wie Stromleitungen, Sanitäranlagen, Fliesen und Trennwände. Auch die Fenster wurden erneuert und weitere Maßnahmen zum Schallschutz und zur Geruchsdämmung getroffen. Nicht zuletzt wurden die Toiletten mit moderner LED-Lichttechnik ausgestattet. Darüber hinaus wurden im Franken-Gymnasium zwei Klassenräume gestrichen, zwei weitere Besprechungsräume saniert und Teile der Heizungsanlage modernisiert.

Weitere Sanierungsmaßnahmen fanden in den Sommerferien in der Chlodwigschule (Toiletten) und in der Gemeinschaftshauptschule (Innentüren) statt. Außerdem konnten im Kindergarten Niederelvenich die energetische Fenstersanierung und im Kindergarten Hoven die Erneuerung der Toilettenanlage realisiert werden.

Insgesamt mehr als 360.000 Euro hat die Stadt Zülpich in diese Sanierungs- und Erneuerungsmaßnahmen in ihren Schulen und Kindergärten investiert, die allesamt über den Sommer durchgeführt wurden. „Alle Arbeiten konnten fristgerecht zum Beginn des neuen Schuljahres abgeschlossen werden“, stellte Ottmar Voigt, Beigeordneter der Stadt Zülpich, nun zufrieden fest.

Öffnungszeiten

Bürgerbüro:  
Montag bis Freitag
(außer Donnerstag) 
08:00 bis
12:30 Uhr 
   
Montag und Mittwoch 14:00 bis
16:00 Uhr 
   
Donnerstag

07:00 bis
12:30 Uhr
14:00 bis
18:00 Uhr 

 

allg. Verwaltung &
Servicebüro:
Montag bis Freitag 08:30 bis
12:30 Uhr
   
Donnerstag 14:00 bis
17:30 Uhr

Anschrift

Stadt Zülpich
Der Bürgermeister
Markt 21
53909 Zülpich

Zentrale: 02252/52-0

Datenschutzhinweis

Bankverbindungen

KSK Euskirchen
IBAN: DE74 3825 0110 0001 2100 20
BIC: WELADED1EUS

Commerzbank AG
IBAN: DE51 3708 0040 0149 9555 00
BIC: DRESDEFF370

Volksbank Euskirchen
IBAN: DE62 3826 0082 0001 0610 11
BIC: GENODED1EVB

Postbank Köln
IBAN: DE40 3701 0050 0014 7205 07
BIC: PBNKDEFFXXX

Aktuelle Termine

25 Okt
Kunstausstellung "Augen-Blick"
25.10.2019 16:30 - 27.10.2019 18:00
25 Okt
26 Okt
Strandleuchten Seepark
26.10.2019 19:00 - 22:00
26 Okt
27 Okt