Hürtgen locker Willkommen
in Zülpich!

>> Grußwort des
Bürgermeisters
Logo Seepark Zülpich - stilisierte Seerose mit Schriftzug 

Seepark Zülpich

>> Homepage
 sitzungsdienst Sitzungsdienst
Ratsinformation
der Stadt Zülpich
>> Homepage
Amtliche Bekanntmachung Amtliche
Bekanntmachung
>> Aktuell >> Archiv

DSC 0323

• Tragen von Mund- und Nasen-Schutz unerlässlich
• Zutritt nur über den Haupteingang am Markt

Auch während der vergangenen Wochen waren alle Fachabteilungen des Rathauses Zülpich für die Bürgerinnen und Bürger ohne jegliche Einschränkungen telefonisch oder per Mail erreichbar. Der persönliche Kontakt zum Rathaus musste zum Schutz einer Ausbreitung des Corona-Virus allerdings auf das Nötigste begrenzt werden und war nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Ab Montag, 11. Mai 2020 sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Zülpich und ab Dienstag, 12. Mai 2020 die der Stadtbücherei nun aber auch wieder persönlich für alle Anliegen der Zülpicher Bürgerinnen und Bürger erreichbar. Eine vorherige Terminvereinbarung ist jedoch weiterhin zwingend erforderlich, um den Zutritt zu steuern und Warteschlangen vor den Büros zu vermeiden.

Terminvereinbarungen können unmittelbar mit den konkreten Sachbearbeitern/innen oder über die Zentrale, die unter der Rufnummer 02252 52100 oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erreichbar ist, vorgenommen werden.

 

Zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger, aber auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung, wird empfohlen, im Vorfeld stets zu überlegen, ob ein persönlicher Besuch tatsächlich notwendig ist oder ob Angelegenheiten nicht auch telefonisch, per Post, per Mail oder per Fax erledigt werden können. Von daher legen wir Ihnen auch nahe, Zahlungen an die Stadtkasse nach Möglichkeit unbar vorzunehmen.

„Wir müssen die Situation weiterhin ernst nehmen, möchten dennoch nun aber auch einen weiteren Schritt in Richtung Normalität gehen“, so Bürgermeister Ulf Hürtgen.

Im Zuge der Terminvereinbarung wird ein Zeitfenster reserviert, in dem die Erledigungen im Rathaus vorgenommen werden können. Hierfür ist der Zugang zum Rathaus ausschließlich über den Haupteingang (Markt 21) möglich. Im Regelfall werden die Bürgerinnen und Bürger dann hier von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rathauses in Empfang genommen.

Enge Kontakte auf den Fluren, im Foyer und in den Büros sind zu vermeiden. Ein Mindestabstand von 1,5 Metern ist grundsätzlich einzuhalten. Von den Besucherinnen und Besucher des Rathauses ist ein selbstmitgebrachter Mund-Nasen-Schutz zu tragen und beim Betreten des Gebäudes sind die Hände zu desinfizieren. Entsprechende Desinfektionsspender stehen am Eingang bereit. Auf Händeschütteln wird bis auf weiteres ausnahmslos verzichtet. Außerdem wird darum gebeten, möglichst einzeln ins Rathaus zu kommen.

Viele Serviceplätze sind mit Plexiglasscheiben ausgestattet, die dem Schutz der Bürgerinnen und Bürger, aber auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung dienen.

Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf!

Öffnungszeiten

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung sind ab Montag, 11. Mai wieder für alle Anliegen persönlich erreichbar. Eine vorherige Terminvereinbarung ist jedoch zwingend erforderlich! Weitere Informationen gibt es hier!  
   
   
   
   
 

 

 
   
   
   

Öffnungszeiten

Bürgerbüro:  
Montag bis Freitag
(außer Donnerstag) 
08:00 bis
12:30 Uhr 
   
Montag und Mittwoch 14:00 bis
16:00 Uhr 
   
Donnerstag

07:00 bis
12:30 Uhr
14:00 bis
18:00 Uhr 

 

allg. Verwaltung &
Servicebüro:
Montag bis Freitag 08:30 bis
12:30 Uhr
   
Donnerstag 14:00 bis
17:30 Uhr

Anschrift

Stadt Zülpich
Der Bürgermeister
Markt 21
53909 Zülpich

Zentrale: 02252/52-0

Datenschutzhinweis

Bankverbindungen

KSK Euskirchen
IBAN: DE74 3825 0110 0001 2100 20
BIC: WELADED1EUS

Commerzbank AG
IBAN: DE51 3708 0040 0149 9555 00
BIC: DRESDEFF370

Volksbank Euskirchen
IBAN: DE62 3826 0082 0001 0610 11
BIC: GENODED1EVB

Postbank Köln
IBAN: DE40 3701 0050 0014 7205 07
BIC: PBNKDEFFXXX