Inhalt anspringen

Stadt Zülpich

Vandalismus am Bahnhof und im Stadtgebiet Zülpich

Präsenz von Ordnungsamt, Polizei und Sicherheitsdienst wurden erhöht. Die Wiederherstellungs- und Reparaturkosten gehen zu Lasten der Stadt Zülpich.

In der Nacht von Freitag, 17.09.21 auf Samstag, 18.09.2021 ist am Bahnhof in Zülpich randaliert worden. Diverse Gegenstände wurden zerstört, Müll und Unrat hinterlassen, eine Bank ist aus ihrer Verankerung gerissen worden und der Fahrradständer wurde beschädigt.

Leider kommt es auch im Stadtgebiet immer wieder zu Vandalismus, mutwilliger Zerstörung oder der bewussten Verschmutzung von Plätzen, Straßenräumen und Grünanlagen. Letztlich schaden die Täter der gesamten Bevölkerung.

„Die Präsenz von Ordnungsamt, Polizei und Sicherheitsdienst ist in den letzten Wochen erhöht worden“ so Ulf Hürtgen, Bürgermeister der Stadt Zülpich. „Wir hoffen, dass durch die Präsenz von Ordnungspersonal, vor allem in den Abend- und Nachtstunden, Täter davon abgehalten werden, mutwillig zu randalieren“, so Hürtgen weiter.

Die Wiederherstellungs- und Reparaturkosten trägt die Stadt Zülpich und damit letztlich die Zülpicher Steuerzahler. Auch die zusätzlichen Kosten für die Streifen von Sicherheitsdienst und Ordnungsamt gehen zu Lasten der Stadt Zülpich.

Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an das Ordnungsamt der Stadt Zülpich – 02252 52324 –   wlorsestadt-zuelpichde oder an die örtliche Polizeistation Zülpich – 02252 950169.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Zülpich
Diese Seite teilen: