Inhalt anspringen

Stadt Zülpich

Wissenswertes und Wichtiges über Zülpich

Die Neuauflage der Informationsbroschüre Zülpich ist druckfrisch erschienen und ein nützlicher Wegweiser sowohl für Neubürger als auch für Alteingesessene.

Stellten die Neuauflage der Informationsbroschüre Zülpich vor: Bürgermeister Ulf Hürtgen und Projektleiterin Julia Schneider von der Pressestelle der Stadt Zülpich.

Wann wurde Zülpich zum ersten Mal schriftlich erwähnt? Welche Sehenswürdigkeiten hat die Stadt zu bieten? Wo im Stadtgebiet gibt es die schönsten Wanderwege? Wer ist die richtige Ansprechperson für welches Anliegen bei der Stadtverwaltung? Diese und viele weitere Informationen aus und über Zülpich sind in der Informationsbroschüre der Stadt Zülpich zu finden, die nun in der vierten überarbeiteten Auflage erschienen ist. Sie wurde als Kooperationsprojekt von der Pressestelle der Stadt Zülpich erstellt und vom Städte-Verlag herausgebracht.

Die Broschüre stellt nicht nur Zülpich als einen attraktiven Ort zum Leben und Arbeiten vor, sondern gibt auf 96 Seiten auch einen Überblick sowohl über die Struktur und die Ortsteile der Römerstadt als auch über deren Geschichte und Chronik.

Darüber hinaus liefern die Themenbereiche Wirtschaft, Gewerbe- und Industriestandort, Soziales und Bildung sowie Kultur, Sport und Tourismus den Leserinnen und Lesern umfassende Informationen. Die ausführlichen Kapitel „Was erledige ich wo und bei wem?“ sowie das „Zülpich von A bis Z“ dienen neben dem detaillierten Stadtplan allen Bürgerinnen und Bürgern, aber auch Gästen als wertvolle Orientierungshilfe in Zülpich.

„Die Broschüre ist für Neubürger, als auch für alteingesessene Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen ein nützlicher Wegweiser für den Alltag“, ist Bürgermeister Ulf Hürtgen überzeugt: „Mein Dank gilt dem Städte-Verlag für die einmal mehr sehr gute Zusammenarbeit sowie allen Inserenten, die mit ihren Anzeigen das Erscheinen dieser Publikation möglich gemacht haben.“

Die Broschüre ist ab sofort kostenlos im Zülpicher Rathaus erhältlich sowie online abzurufen unter:  www.zuelpich.de/buergerbroschuere (Öffnet in einem neuen Tab)

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Zülpich | Torsten Beulen
Diese Seite teilen: