Inhalt anspringen

Stadt Zülpich

Einsatzbereitschaft der Feuerwehr uneingeschränkt gewährleistet

Die Stadt Zülpich hat die Bestände an Hygiene- und Schutzmaterial der Freiwilligen Feuerwehr aufgefüllt - trotz schwieriger Beschaffung wegen der Corona-Pandemie.

Auch in Zeiten der Corona-Pandemie steht die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zülpich bereit, um Hilfe zu leisten und Menschen zu retten. Das Thema Hygiene spielt dabei eine große Rolle - und zwar nicht erst seit dem Ausbruch des Coronavirus. „Aber gerade jetzt müssen wir natürlich noch besser auf die Hygiene achten, um unsere Einsatzkräfte zu schützen und die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten“, sagt Jörg Körtgen, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Zülpich.

Umso wichtiger ist es Wehrleitung und der Stadt Zülpich als kommunalem Aufgabenträger, dass die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr in ausreichendem Maß mit Schutzausrüstung und Desinfektionsmitteln ausgestattet sind. Mit einer größeren Lieferung konnte die Stadt den Bestand an Hygiene- und Schutzmaterialien ihrer Feuerwehr nun ergänzen und aufstocken. Die Lieferung umfasste unter anderem eine größere Anzahl an Infektionsschutzsets, die jeweils einen Overall, Handschuhe, Überziehschuhe, eine Schutzbrille und eine Atemschutzmaske enthalten. Auch der Bestand an FFP-Masken sowie an Mitteln zur Hand- und Flächendesinfektion konnte mit dieser Lieferung aufgefüllt werden.

Sehr zur Freude von Bürgermeister Ulf Hürtgen: „Diese Dinge zu bekommen, ist zurzeit wirklich nicht leicht. Ich bin deshalb froh, dass uns das gelungen ist, denn nur so kann unsere Feuerwehr unter Einhaltung aller Hygienevorschriften auch weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger von Zülpich im Ernstfall da sein.“

Bürgermeister Ulf Hürtgen (l.) und Wehrleiter Jörg Körtgen sind froh, dass der Bestand an Des-infektionsmitteln und Schutzkleidung für die Freiwillige Feuerwehr Zülpich nun aufgefüllt werden konnte.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Zülpich | Torsten Beulen
  • Stadt Zülpich | Torsten Beulen
  • Stadt Zülpich | Torsten Beulen
Diese Seite teilen: