Inhalt anspringen

Stadt Zülpich

Frühjahrsputz in Zülpich

Die Stadtverwaltung lädt die Bevölkerung für den 18. März 2023 zur Teilnahme an Müllsammelaktion im gesamten Stadtgebiet ein.

Vor vier Jahren fand erstmals eine von der Verwaltung organisierte Müllsammelaktion in Zülpich und seinen Ortsteilen statt. Nun lädt die Stadt Zülpich erneut zur Aktion „Frühjahrsputz in Zülpich“ ein, um dem wilden Müll gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern den Kampf anzusagen. Diese Aktion findet statt am

Samstag, 18. März 2023 von 10 Uhr bis 13 Uhr

Wer am 18. März mithelfen möchte, wird gebeten, sich bis zum 03. März 2023 mit dem  Rückantwortbogen (Öffnet in einem neuen Tab) anzumelden – entweder per E-Mail an  fruehjahrsputzstadt-zuelpichde, per Fax an 02252-52316 oder auf dem Postweg. Für die Anmeldung ist ausschließlich der Rückantwortbogen zu nutzen!

Für Rückfragen stehen die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Zülpich, Andreas Hahn und Felicitias Schwecht, unter der o.a. Mail-Adresse oder Tel. 02252-52285 oder -238 zur Verfügung. Das notwendige Arbeitsmaterial – also Handschuhe, Warnwesten, Müllbeutel und (soweit vorhanden) Greifzangen – wird selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Die Ausgabe des Materials erfolgt vom 13. bis 17. März täglich zwischen 9:00 und 12:30 Uhr im Rathaus, Zimmer 108. Somit können die Sammelteams am 18. März sofort losziehen.

Im Jahr 2021 hatten sich trotz der Pandemie und den damit verbundenen Auflagen wieder rund 70 engagierte Bürgerinnen und Bürger beteiligt. „Es war beeindruckend mit wieviel Eifer und Engagement die Helferinnen und Helfer bei der Sache waren“, erinnert sich Bürgermeister Hürtgen. „Ich würde mich freuen, wenn sich auch diesmal wieder viele Menschen an der Aktion beteiligen.“

Zum Dank für den Einsatz lädt Bürgermeister Hürtgen alle Helferinnen und Helfer im Anschluss zu einem gemütlichen Beisammensein bei Würstchen und Getränken am Baubetriebshof in Zülpich (Blatzheimer Straße 8) herzlich ein.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Christoph Schütz auf Pixabay
Diese Seite teilen: