Inhalt anspringen

Stadt Zülpich

Finanzielle Unterstützung für besonders stark betroffene Flutopfer

Die Stadt Zülpich hilft mit Mitteln aus dem Spendenkonto „Zülpich hält zusammen“. Entsprechende Nothilfeanträge können bis zum 10. September 2021 eingereicht werden.

+++ UPDATE +++

Um möglichst vielen stark Betroffenen noch die Gelegenheit zu geben, einen Antrag auf Auszahlung von Spendengeldern zu stellen, wurde die Antragsfrist bis zum 17. September 2021 ausgeweitet.


Dank einer Vielzahl an Spenden, die auf dem städtischen Spendenkonto „Zülpich hält zusammen“ eingegangen sind, kann die Stadt Zülpich jenen Bürgerinnen und Bürger, die in besonderem Maße von der Flutkatastrophe betroffen sind, finanzielle Unterstützung zur Milderung der materiellen Schäden gewähren. Das entsprechende Antragsformular ist im Rathaus und auf der Internetseite der Stadt Zülpich erhältlich.

Über die Verteilung der Spenden wird eine Nothilfekommission entscheiden, die sich aus Vertretern von Rat, Verwaltung und Kirche sowie den Ortsvorstehern der vom Hochwasser betroffenen Ortsteile zusammensetzt. Nach der positiven Prüfung des Spendenanspruchs wird die entsprechende Summe umgehend ausgezahlt.

Die Anträge und eventuell weitere Dokumente können bis einschließlich Freitag, 10. September 2021 persönlich im Rathaus oder per E-Mail an  hilfeleistungenstadt-zuelpichde eingereicht werden.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen: