Inhalt anspringen

Stadt Zülpich

Im Einsatz für eine saubere Stadt

Mehrere 450-Euro-Kräfte beseitigen im Auftrag der Stadt Zülpich den Unrat in der Innenstadt und auf dem Schulcampus.

Zweimal wöchentlich sind Robert Hellenthal (l.) und Ralph Follmann-Hage mit ihrem Handkar-ren in der Zülpicher Innenstadt für eine saubere Stadt im Einsatz.

Im Einsatz für eine saubere Stadt – so steht es auf dem Handkarren, mit dem Robert Hellenthal und Ralph Follmann-Hage seit kurzem zweimal pro Woche in der Zülpicher Innenstadt unterwegs sind. Die beiden Rentner hatten sich auf ein Inserat beworben, mit dem die Stadt Zülpich zur Unterstützung des städtischen Baubetriebshofes nach 450-Euro-Kräften für die Pflege von städtischen Plätzen, Grünflächen und Wegen suchte. Nun marschieren sie regelmäßig durch die Stadt und sammeln den Unrat ein, der leider allzu häufig nicht in den im ganzen Stadtgebiet zu findenden Müllbehältern landet. Mit Gerhard Zahn gibt es noch einen dritten im Bunde. Er ist vor allem auf dem Schulcampus-Gelände und auf dem Adenauerplatz unterwegs, um dort für mehr Sauberkeit zu sorgen. „Die Resonanz ist durchweg positiv“, sagt Ralph Follmann-Hage. „Die Leute, die uns ansprechen, finden gut, dass die Stadt Zülpich etwas für die Sauberkeit tut.“

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Zülpich | Torsten Beulen
Diese Seite teilen: