Inhalt anspringen

Stadt Zülpich

Bonnfinanz unterstützt Zülpicher Flutopfer

Das Finanzunternehmen hat 5000 Euro an das Sonderkonto „Zülpich hält zusammen“ gespendet. Damit wird unbürokratische Hilfe für Hochwasseropfer im Stadtgebiet Zülpich geleistet.

Theo Offermann (l.) und Oliver Hohn (2.v.r.) übergaben den symbolischen Scheck des gemein-nützigen Vereins „Bonnfinanz für Menschen“ an Bürgermeister Ulf Hürtgen und Barbara Breu-er (r.), Geschäftsbereichsleiterin Schulen, Soziales, Sport und Kultur.

Unmittelbar nach der Flutkatastrophe am 14./15. Juli hatte der gemeinnützige Verein „Bonnfinanz für Menschen“ unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Finanzunternehmens „Bonnfinanz“ eine Spendenaktion durchgeführt. Aus diesem Spendentopf gingen nun auch 5.000 Euro an „Zülpich hält zusammen“, das Sonderkonto der Stadt Zülpich. Dank dieses Sonderkontos kann die Stadt Zülpich schon seit vielen Jahren in Not geratenen Menschen unbürokratisch, schnell und über den gesetzlichen Rahmen hinaus helfen. Allein für die besonders stark vom Hochwasser betroffene Haushalte im Stadtgebiet wurden in den vergangenen Wochen rund 400.000 Euro bereitgestellt.

Den symbolischen Spendencheck der Bonnfinanz übergaben jetzt Oliver Hohn und Theo Offermann an Bürgermeister Ulf Hürtgen und Barbara Breuer, Geschäftsbereichsleiterin Schulen, Soziales, Sport und Kultur bei der Stadt Zülpich. Die beiden Bonnfinanz-Mitarbeiter aus Zülpich hatten sich dafür eingesetzt, dass ein Teil des gesammelten Geldes den Flutopfern aus ihrer Heimatstadt zugutekommt. „Das ist eine tolle Sache“, sagte Bürgermeister Hürtgen. „Es ist schön zu sehen, wie unsere Stadt bei all dem Leid, das viele Menschen durch die Flutkatastrophe widerfahren ist, zusammensteht.“

Diese Solidarität macht im Übrigen nicht vor Stadtgrenzen Halt. „Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland haben sich an dieser Spendenaktion beteiligt“, betonte Finanzberater Oliver Hohn. Dafür sprach Bürgermeister Hürtgen ihm ausdrücklich seinen Dank aus und versicherte zugleich: „Jeder Cent kommt eins zu eins dort an, wo er gebraucht wird.“

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Zülpich | Torsten Beulen
Diese Seite teilen: