Inhalt anspringen

Stadt Zülpich

Zweite Zülpicher Stadtradeln-Aktion erfolgreich beendet

In drei Wochen wurden insgesamt über 22.000 Kilometer erradelt.

Beim Stadtradeln wurden in Zülpich als Beitrag zum Klimaschutz insgesamt knapp 3 Tonnen Co² eingespart.

Am 03. Juli ist der 3-wöchige Aktionszeitraum des STADTRADELNs zu Ende gegangen. Das STADTRADELN ist eine überregionale Aktion, bei der es darum geht, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die Ergebnisse der Aktion, an der sich die Stadt Zülpich in diesem Jahr zum zweiten Mal beteiligte, können sich sehen lassen und bestätigen, dass auch im Stadtgebiet Zülpich bereits viele Menschen mit dem Fahrrad unterwegs sind und hiermit ihren individuellen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Am Ende haben aktive Teilnehmer*innen aller Altersklassen in 30 Teams insgesamt mehr als  22.000 Kilometer „erradelt“. Gemeinsam sind alle an der Aktion in Zülpich beteiligten Pedalritter damit mehr als um die halbe Welt geradelt. Als Beitrag zum Klimaschutz wurden bei der Kampagne insgesamt knapp 3 Tonnen Co² eingespart.

Am Ende des letzten Aktionszeitraums lag das Team „Benzenich“ an der Spitze, gefolgt von den Teams „Merzenicher Faultier Mountainbike “ und dem „Radhaus“. In der Einzelauswertung wurden ebenfalls erstaunliche Ergebnisse erzielt. 4 Einzelteilnehmer haben mehr als 500, 3 mehr als 900 und 2 Radler sogar weit über 1.000 Kilometer zurückgelegt. Im Einzelnen lagen die drei führenden fahrradbegeisterten Teilnehmer*innen mit einer erzielten Gesamtdistanz von 1.408, 1.275 und 952 Kilometern an der Spitze.

Bürgermeister Ulf Hürtgen bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Unterstützern, die zu diesem Erfolg beigetragen und damit einen zwar kleinen, aber wichtigen Beitrag zum Umweltschutz geleistet haben.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Zülpich
Diese Seite teilen: