Inhalt anspringen

Stadt Zülpich

Leuchtende Kinderaugen im Foyer des Rathauses

Kindergartenkinder schmücken den Weihnachtsbaum im Rathausfoyer.

Nachhaltigkeit ist auch schon bei den Kleinsten der Gesellschaft ein Thema. So hatten Kinder aus dem Kindergarten Familienzentrum Blayer Straße gemeinsam mit ihren Erzieherinnen aus Papierabfällen (z.B. Küchenrollen), getrockneten Mandarinenscheiben etc. schöne weihnachtliche Figuren wie Sterne und Engelchen gebastelt.

Der Höhepunkt der Bastelaktion war natürlich das Aufhängen am Weihnachtsbaum. So leuchteten die Augen der Kleinen, als vor wenigen Tagen zwei Erzieherinnen mit den Kindern den Weihnachtsbaum im Rathausfoyer schmücken durften. In Zeiten des Klimawandels und der Energiekrise verzichtet die Verwaltung in diesem Jahr auf die Lichterketten und leistet hiermit auch ihrerseits einen Beitrag, was aber dem schön gemückten Weihnachtsbaum keinen Abbruch tut.

Bürgermeister Ulf Hürtgen ließ es sich natürlich nicht nehmen, die Kinder beim Schmücken des Baumes zu besuchen und als kleines Dankeschön Schokonikoläuse zu verteilen.

Eine rundum gelungene Aktion. Daher an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Kinder und Erzieherinnen des Familienzentrums Blayer Straße.

Freuen sich riesig über ihren selbstgeschmückten Weihnachtsbaum: die kreativen Kinder des Familienzentrums Blayer Straße mit Bürgermeister Ulf Hürtgen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Zülpich / Torsten Beulen
Diese Seite teilen: