Inhalt anspringen

Stadt Zülpich

Weitere Stelle zur Altglasentsorgung

An der Industriestraße in Zülpich befindet sich nun ein zusätzlicher Glascontainer-Standort. Damit gibt es nun insgesamt 25 Standorte zur Altglasentsorgung im Stadtgebiet.

An der Industriestraße im Zülpicher Gewerbegebiet „An der Römerallee“ gibt es nun im Bereich zwischen den Hausnummern 9b und 11a einen weiteren Standort zur Entsorgung von Altglas.

An der Industriestraße im Zülpicher Industriegebiet „An der Römerallee“ gibt es ab sofort einen weiteren Standort zur Entsorgung von Altglas. Die drei Container für Weiß-, Grün- und Braunglas befinden sich im Bereich zwischen den Hausnummern 9a und 11b. Damit gibt es im gesamten Stadtgebiet nun insgesamt 25 Standorte, an denen Altglas fachgerecht entsorgt werden kann.

In den Altglas-Container gehören beispielsweise Flaschen, Konservengläser und Marmeladengläser. Keramik, Porzellan, Trinkgläser, aber auch Fensterglas sind hingegen über die Restmülltonne zu entsorgen. Dabei ist strikt auf die für das Recycling wichtige Farbtrennung zu achten, denn das hochwertige Weißglas kann nur aus Altglas hergestellt werden, das maximal 0,6 Prozent farbige Scherben enthält. Blaues, rotes oder andersfarbiges Glas kann in den Grünglas-Container geworfen werden.

Eine Übersicht aller Glascontainer-Standorte im Stadtgebiet sowie weitere Informationen zur Abfallentsorgung gibt es unter  www.zuelpich.de/rathaus/abfallentsorgung.php (Öffnet in einem neuen Tab).

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Zülpich
Diese Seite teilen: